Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Was können wir für Sie tun?

Ob für Privatwohnungen, Wohnungseigentümergesellschaften, Büro-, Verwaltungs- oder Industriegebäude, unser Kundendienst nimmt Ihre Anfrage gern entgegen. Wir übernehmen für Sie die Wartung, Pflege, Reparatur und Störungsbeseitigung Ihrer gebäudetechnischen Anlagen. Unsere Kundendienstfahrzeuge sind mit einer Grundausstattung an Ersatzteilen für Kleinreparaturen und Wartungen versehen, sodass wir Materialbeschaffungen auf ein Minimum reduzieren können. Nachfolgend finden Sie näheres zu unseren Leistungen im Bereich des Kundendienstes.

Heizungswartung

  • Überprüfung und Reinigung der gesamten Kesselanlage (inkl. Brenner und Wärmetauscher)
  • Prüfen und gegebenenfalls Austausch der Verschleißteile
  • Überprüfung und Funktionskontrolle aller Sicherheitseinrichtungen und sonstiger Systemkomponenten wie des Ausdehnungsgefäßes
  • Kontrolle der Wasserqualität (nach Erfordernis)
  • Überprüfung und Einstellung der Regeleinrichtungen
  • Messung der Abgaswerte

Kundendienst direkt online anfragen

Mit einem Wartungsvertrag erinnern wir Sie an den bevorstehenden Wartungstermin.

Wartung RLT nach VDI 6022

Abhängig von der Art der Anlage und dem Anforderungsprofil erstellen wir Ihnen einen individuellen Wartungsvertrag. Folgende Leistungen können wir Ihnen anbieten:

Funktionsprüfung und Reinigung der Anlage

  • Überprüfung der Mess-, Steuer- und Regelanlage, Kontrolle und Einstellen von Parametern
  • Funktionsprüfung von Kältemaschinen und RLT-Anlagen
  • Austausch von Hilfs- und Verbrauchsstoffen (z.B. Luftfilter)
  • Reinigung der Kälte- und Heizregister
  • Überprüfen der Ventilatoren und Antriebe

Kontrolle der Luftqualität in Reinbereichen

  • Überprüfung raumlufttechnischer Anlagen unter hygienischen Aspekten in Zusammenarbeit mit einem Hygiene-Institut
  • Durchführung von Partikelzählungen und Dokumentation
  • Überprüfung der Luftstromgeschwindigkeit und Temperaturdifferenzen

 Brandschutzklappen

  • Reinigung und Funktionsprüfung der Brandschutzklappen zur Sicherung der Funktion entsprechend den gesetzlichen Vorschriften

Heizungsoptimierung mit staatlicher Förderung

Hausbesitzer können durch den Austausch alter Pumpen eine Menge Energie und damit auch Stromkosten sparen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Die Bundesregierung unterstützt mit einer großangelegten Effizienzinitiative dieses energiebewusste Verhalten. Mit der Förderung bezuschusst der Staat den vorzeitigen Austausch älterer Heizungs- und Zirkulationspumpen gegen Hocheffizienzpumpen sowie den hydraulischen Abgleich.

Kundendienst direkt online anfragen

Durchführung eines hydraulischen Abgleichs

Heizungswasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Die Folge: Heizkörper, die weiter vom Heizkessel entfernt sind, werden häufig nur lauwarm. Was nah am Kessel liegt, wird oft zu heiß. Das ist ungemütlich und verbraucht unnötige Energie. Mit einem sogenannten „hydraulischen Abgleich“ kann man diesem Problem entgegenwirken und die Heizkosten senken. Wir als Fachbetrieb stellen die Heizung so ein, dass die Wärme gleichmäßig verteilt wird. Dafür berechnen wir, unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, die benötigte Heizwassermenge und die richtige Pumpenleistung. Anschließend werden die Thermostatventile passend eingestellt und jeder Raum wird bedarfsgerecht mit Wärme versorgt.

Jetzt direkt anfragen

Heizungspumpentausch

Moderne Hocheffizienzheizpumpen sind gegenüber ungeregelten Heizungspumpen echte Stromsparer. Ihre Leistung regelt sich nach dem tatsächlichen Wärmebedarf der Heizkörper, hier lassen sich Kosteneinsparungen von bis zu 90% erzielen. Somit amortisieren sich die Investitionen nach drei bis vier Jahren. Keine andere Sanierungsmaßnahme amortisiert sich so schnell. Gleichzeitig reduziert sich der CO2 Ausstoß.

Mehr Informationen

Wer jetzt eine alte Pumpe durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzt, erhält 20% auf den Netto-Rechnungsbetrag der Handwerkerrechnung (Pumpe und Installation) vom Staat zurück. Dies gilt, wenn vorab ein hydraulischer Abgleich oder ein Heizungscheck nach DIN EN 15378 durchgeführt wurde.

Sie interessieren sich für die Vorteile des vorgezogenen Pumpentauschs? Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

Alle notwendigen Informationen finden Sie hier www.pumpenfoerderung.de

Kundendienst direkt anfragen

Weniger Informationen

Kunden­dienst­anfrage

In drei einfachen Schritten zur Kundendienstanfrage!

Dank der übermittelten Fotos und einer kurzen Beschreibung sind wir auf den Einsatz bei Ihnen bestens vorbereitet.

  • Formular ausfüllen

    Formular ausfüllen

  • Termin vereinbaren

    Termin vereinbaren

  • Reparatur/Wartung

    Reparatur/Wartung

Jetzt Anfrage stellen!

1. Wie sieht das Gerät aus?

Fotografieren und hochladen (jpg, png, gif, max. 8 MB):

  • defektes / zu wartende Gerät aus unterschiedlichen Perspektiven,
  • Typenschild bzw. den Aufkleber des Herstellers,
  • Raum, in dem sich das Gerät oder das Geräteteil befindet.

2. Was genau ist das Problem?

3. Wie können wir Sie erreichen?

Kontaktart*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.